"Bei uns tut sich was! Machen Sie mehr aus Ihrer Zeit!"

Aktuelles

Spenden für das FWZ

Wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende
unterstützen möchten, freuen wir uns auf
eine Überweisung auf das Konto:

 

Freiwilligen Zentrum Straubing e.V.
Bankverbindung:
Sparkasse Niederbayern-Mitte
BIC: BYLA DE M1 SRG
IBAN: DE92742500000000029066

 

mehr Infos zur Spende »

 

Mitgliedschaft im FWZ Straubing

Um ehrenamtlich tätig zu werden, muss man nicht erst Mitglied im Verein Freiwilligen Zentrum Straubing werden.

 

ABER:
Das Freiwilligen Zentrum Straubing ist ein Verein, der sich sehr über neue Mitglieder freut.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Vereinsmitglied!

 

mehr Informationen zur Mitgliedschaft »

 

Ehrenamtskarte

Bei unserer Arbeit mit Ehrenamtlichen werden uns immer wieder Fragen zur
Ehrenamtskarte gestellt.

 

Hier haben wir häufig gestellte Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.

 

mehr Infos zur Ehrenamtskarte

verschiedene Fotos für homepage

03. Mai 2016

Nicole Eimer geht in Mutterschutz - Tanja Wolf übernimmt Leitung des FWZ

Liebe Freiwillige, Kollegen und Unterstützer,
heute möchte ich mich von Ihnen – vorübergehend – verabschieden. Ich gehe ab 01.05.2016 in Mutterschutz und anschließende Elternzeit.
Frau Tanja Wolf wird ab Mai die Hälfte meiner Stunden und die Leitungsfunktion des FWZ übernehmen.
Frau Margarete Stahl, unsere Verwaltungskraft, wird die zweite Hälfte meiner Stunden übernehmen und Frau Wolf tatkräftig unterstützen.

weiterlesen

verschiedene Fotos für homepage

17. Februar 2016

Zwei neue hauptamtliche Mitarbeiter im FWZ

Wir freuen uns sehr, dass wir das Team des FWZ mit zwei neuen hauptamtlichen Kräften verstärken konnten: Martin Schaller als Koordinator für Ehrenamtliche im Bereich "Flüchtlinge/Asyl" - die Stelle wurde je zur Hälfte von der Stadt Straubing und dem Landkreis Straubing-Bogen finanziert - und Margarete Stahl (Bild Mitte) als Unterstützung für Verwaltungsarbeiten im FWZ auf 450 € Basis.

weiterlesen

Alle Meldungen ansehen